HERZLICHEN DANK

an unsere grosszügigen Sponsoren und Gönner!

Ihr Beitrag ist uns Gold wert

Der Bienenzüchterverein Bremgarten erstreckt sich von Jonen bis Niderrohrdorf und Rudolfstetten bis Sarmensdorf. Nachwuchssorgen hat dieser Verein nicht. Der Verein darf sich an einem jährlichen Mitgliederzuwachs erfreuen. Aktuell pflegen wir einen Mitgliederbestand von über 120 Imkerinnen und Imkern.

Imkern ist mehr als ein Hobby

Der Start zur eigenen Imkerei erfolgt mit einem Grundkurs. Die Erfahrung in der Praxis und modulartige Weiterbildungen sind wichtige Voraussetzungen für den Erfolg der Imkerin oder des Imkers. Rund zwei Drittel unserer Nahrungsmittel sind darauf angewiesen, von Insekten bestäubt zu werden. Die Bienen leisten dazu den wichtigsten Beitrag. Die Hauptaufgabe der Bienenzüchter besteht deshalb darin, gesunde Bienenvölker zu halten und diese zu vermehren. Brutkrankheiten und besonders die Varroamilbe stellen die Imker immer wieder vor neue Herausforderungen.

Die Aufgaben des Vereins

Die Vereinsmitglieder treffen sich monatlich zum Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer. Das Jahresprogramm beinhaltet Themen zum Umfeld der Biene, zur Pflege und Entwicklung der Völker und der Herstellung der Bienenprodukte. Der Verein nutzt das Netzwerk der verschiedenen Fachberater.

Werden Sie Gönnerin oder Gönner

Die Aus- und Weiterbildung der Imker und Imkerinnen wird immer anspruchsvoller – unsere Webseite hilft, Mitglieder und Interessierte mit aktuellem Fachwissen zu versorgen. Mit einem Beitrag unterstützen Sie unseren zukunftsorientierten Verein. Er ermöglicht uns, die modernen Medien effektiv zu nutzen und die Bevölkerung unserer Region vermehrt für die Wichtigkeit der Biene zu sensibilisieren. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in Form eines einmaligen Betrages oder -noch besser -mit einem 2 oder 3-Jahres-Abo. Mehr dazu auf www.imkerverein-bremgarten.ch

Wir sind gerne bereit, Ihnen ergänzende Auskünfte zu erteilen.

Hansruedi Roth
Präsident / Bienenzüchterverein Region Bremgarten

Ich unterstütze de Bienezüchterverein

Sie möchten uns aktiv unterstützen? Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus. Nach Eingang des Formulares senden wir Ihnen die Rechnung per Mail zu. Beim 3-Jahresabo erfolgt die Rechnungsstellung jährlich.

Das Engagement mit einem Beitrag von CHF 150.00 und mehr honoriert der Bienenzüchterverein Bremgarten jährlich mit einem Glas Bienenhonig – persönlich überreicht.

Als Firmensponsor werden wir Ihr Logo gerne auf unserer Homepage aufschalten.

Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden und verpflichte mich zur Zahlung des angegebenen Beitrages.